Alles über Pasta. Ein Nudel-Podcast mit Helmut Gote.

Alles, was man über Pasta wissen muss

Zu Gast in unserer Pfeffer-Boutique war Helmut Gote, den sehr viele von euch als Radiokoch aus dem WDR kennen. Dort macht er unter anderem auf WDR5 das Format „Alles in Butter“, in dem Martin bereits zum Thema „Pfeffer&Salz“ Gast sein durfte. Helmut Gote ist darüber hinaus auch Kochbuchautor, Restaurantkritiker, leidenschaftlicher Genießer und ausgewiesener Pasta-Experte! Und genau in dieser Rolle hat er uns all unsere Fragen rund um die Nudel beantwortet. Viel Spaß mit unserem ersten "selbstgemachten" Podcast der Firmengeschichte.

Ein Pasta Rezept von Helmut Gote

Wer sein neu gewonnenes Pasta-Wissen in der Praxis testen will, der muss unbedingt das Rezept nachkochen, das uns Helmut Gote mitgebracht hat: Spaghetti aglio, olio, parmeggiano e pepe kampoto

Die Fragen aus dem Podcast im Überblick:

Was ist die eigentliche Idee hinter der Pasta? Wie wird Pasta Italien gegessen und wie hier bei uns in Deutschland?

Was muss eine Nudel können?

Woran erkenne eine gute Nudel?

Warum gibt es Nudeln in so vielen verschiedenen Formen?

Welches Mehl braucht man, um eine gute Nudel herzustellen?

Was bedeutet eigentlich "al dente"?

Wie kocht man Pasta richtig?

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.